Grundinformationen über die Poolüberdachungen

Grundinformationen über die Poolüberdachungen und deren Vorteile

Das Schienenausmaß an den Schwimmbeckenüberdachungen kann man beliebig anpassen – die Standardlänge liegt jedoch bei 2,17 m. Die Teile mit Klarglas-Polykarbonat sind in blau, grün oder Rauchglas-Ton erhältlich und die Länge liegt bei 2,11 m, die jedoch davon abhängt, wie viele Bestandteile die Überdachung zählt, da je mehr Teile vorhanden sind, desto kürzere Standardlänge man hat.

Standardlänge einer Überdachung des Schwimmbeckens inkl. Fronten:

Die Bestandteile ist es möglich bis auf 2,57 m zu verlängern, doch dabei ist der Umfang und das Überdachungsmodell, sowie der Polykarbonat-Typ von hoher Bedeutung. Alles erfolgt nach Absprache mit dem Lieferanten.

Verlängerungen einer Poolüberdachung inkl. Fronten:

Die Bestandteile ist es möglich auch zu kürzen, doch dabei ist der Umfang und das Überdachungsmodell, sowie der Polykarbonat-Typ von hoher Bedeutung. Alles erfolgt nach Absprache mit dem Lieferanten.

Die Erhöhung ist für uns auch kein Problem, die Überdachung kann bis zur Hälfte der Ausmaßlänge zwischen den Schienen, doch dabei ist der Umfang und das Überdachungsmodell, sowie der Polykarbonat-Typ von hoher Bedeutung. Alles erfolgt nach Absprache mit dem Lieferanten.

Falls Sie interessiert sind, können die Überdachungsmodelle für den Voralpenraum und für die Berggebiete mit extremen Wetterbedingungen versteift werden.

7Mal JA zur Poolüberdachung!

  • Perfekte Schlechtwettervariante
  • Badesaisonverlängerung um Monate
  • Zeit- und Kostenersparnis – die Schwimmbeckenüberdachung als perfekter Wasserschutz
  • Energieersparnis – schnellere Wassererwärmung und Erhaltung
  • Wärmeerhaltung durch das Glasshauseffekt, sogar durch die Nacht oder kältere Tage
  • Kinder- und Haustierschutz
  • Schutz vor unerwünschten Tieren (wie Ratten)